Über mich

Ich wurde 1964 geboren und begann bereits im Alter von 6 Jahren mit dem Akkordeonspiel. Ab dem 11. Lebensjahr machte ich - natürlich parallel zur Schule - eine musikalische Ausbildung an einer Musikschule. Dort lernte ich nicht nur das Orgelspiel,  sondern mir wurde auch ein fundiertes musiktheoretisches Wissen beigebracht.

Nach 10 Jahren verließ ich diese Musikschule.

Später eignete ich mir autodidaktisch noch das Keyboardspiel an. 2004 kam das Saxophon als nächstes Instrument dazu.

Schon ab 1992 besuchte ich zur musikalischen Weiterbildung mehrere Seminare bei der Technics Musikschule, die ich durch erfolgreiche Prüfungen abschloss und die es mir erlaubten, als Musiklehrer zu arbeiten.

Am 5.5.1996 eröffnete ich als geprüfter Musiklehrer und als Mitglied im EKOL (Europäischer Keyboard und Orgellehrerverband) meine eigene private Musikschule.

Da ich bereits mit 15 Jahren die ersten Bühnenerfahrungen sammelte, stehe ich nun seit 35 Jahren allein oder - bis vor einigen Jahren noch im Duo und Trio - bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf der Bühne.

 

Musikschule Ralf Siegel und RS-Musik

Tel.: 06203 - 4 55 58    E-mail: info@ralf-siegel.de


 

nach oben